Gastfreundschaft seit 1436

Hannovers ältester Hotel- und Gastronomiestandort

Wahre Gastfreundschaft seit 1436! Wenn Sie im 3-Sterne-Cityhotel Thüringer Hof in Hannover übernachten, dann verweilen Sie an dem wohl ältesten, historisch verbürgten Hotel- und Gastronomiestandort Hannovers. Seit 581 Jahren steht diese Adresse in Hannover für aufrichtige, ehrliche, freundschaftliche und herzliche Gastlichkeit. 

Schon 1436 wird der Thüringer Hof in Hannover, damals als sogenannter Ausspann, urkundlich erwähnt. Die Gebäude brennen 154 Jahre später vollständig nieder und werden 1590, im Fachwerkstil, als Hotel Thüringer Hof neu aufgebaut. Dieses Hotel steht dann, immerhin für 353 Jahre, für wahre Gastfreundschaft. Flugangriffe vernichten 1943 die Innenstadt Hannovers fast vollständig - auch das Hotel Thüringer Hof ist betroffen.

Liebevoll im Jahre 1950 wieder aufgebaut, bis heute ständig dem Zeitgeist angepasst, wird es insgesamt 104 Jahre lang von der Familie Neitz betrieben. Traditionell immer als Familienbetrieb geführt, wird das Hotel Thüringer Hof im Jahre 2009 an Familie Wienecke verkauft, die es in diesem Sinne als familiäres mittelständisches Unternehmen weiterführt. Direkt nach der Übernahme des Cityhotels erhielt zuerst die Fassade einen neuen, knallroten Anstrich - inklusive neuer Wärmedämmung und Fenster. Das zuvor eher unauffällig wirkende Hotel in der Osterstraße ist dadurch zu einem echten Eyecatcher in Hannovers Innenstadt geworden.


„Back to the 50's“

2013 musste sich dann auch der Innenbereich des traditionsreichen Hauses einer Verjüngungskur unterziehen.

Im Erdgeschoss wurden Wände eingerissen, Rezeption und Frühstücksraum verlegt und somit ein offener Loungebereich geschaffen. Auch die ersten beiden Etagen präsentieren sich jetzt von einer ganz neuen Seite. Mit viel Farbe, stylischem Bodenbelag und großen bequemen Betten wurden hippe Wohlfühlzimmer im Stile der 50er Jahre geschaffen. Im nächsten Jahr wird dann auch die andere Hälfte der Zimmer des 3-Sterne Cityhotels in Hannover komplett renoviert.

Eines wird sich aber nie ändern: Günstige Zimmer in top Lage direkt in der Innenstadt von Hannover, lecker Frühstück, herzliche Atmosphäre und ein freundliches, engagiertes Team!

aus alt ...



... wird stylisch neu




Gästebewertungen

 

Social Media